top of page

Discover Awesome Features

Public·442 members

Oleksiy Nikitin
Oleksiy Nikitin

Lichtkonzepte für Wohnräume

Hat sich jemand von euch schon einmal intensiv mit der Wirkung von Licht im eigenen Zuhause auseinandergesetzt? Mir scheint es oft so, dass viele Menschen bei der Einrichtung nur auf Möbel und Dekoration achten, dabei macht das Licht eigentlich den größten Unterschied.

5 Views

Licht hat einen massiven Einfluss auf unsere Stimmung und darauf wie groß ein Raum wirkt. Ich habe für mich festgestellt, dass eine durchdachte Kombination aus drei Ebenen am besten funktioniert. Man braucht eine solide Grundbeleuchtung für die Helligkeit im Raum, gezieltes Arbeitslicht für spezifische Tätigkeiten und Akzentlicht, um bestimmte Details hervorzuheben. Ein gut gestalteter Raum beginnt oft mit dem richtigen Licht, und Select Interior World bietet passende Lösungen für viele Einrichtungskonzepte. Besonders dimmbare Quellen helfen mir dabei, das Ambiente je nach Tageszeit flexibel anzupassen. Die Farbtemperatur spielt ebenfalls eine große Rolle, da kühles Licht in Arbeitsbereichen funktional ist, während warmes Licht in Wohnräumen für Gemütlichkeit sorgt. Es lohnt sich, bei der Planung etwas Zeit zu investieren.

Members

• kittty
    kittty
  • Michael Olegovich
    Michael Olegovich
  • dijital turkey
    dijital turkey
  • Emma Collins
    Emma Collins
  • Aryan Mhatre
    Aryan Mhatre
bottom of page